Björn Leppich

Stellvertretender Kreisvorsitzender mit Aufgabenbereich Organisation

Woher kommst du, Björn?

Ich wohne in Maintal.

Was machst du im Kreisvorstand?

Als stellvertretender Kreisvorsitzender für Organisation bin ich, gemeinsam mit unserem Kreisvorsitzenden Marc, für die Organisation des Verbandslebens und die Mitgliederverwaltung und -betreuung zuständig. Auch bin ich erster Ansprechpartner bei der Planung von Veranstaltungen, die den Verband inhaltlich und strategisch weiterentwickeln, oder den Austausch von unseren Mitgliedern ermöglichen.

Warum bist du Mitglied bei den JuLis?

Ich bin kurz nach der Kommunalwahl 2016 Mitglied der Jungen Liberalen und der Freien Demokraten geworden. Ich möchte, dass jeder Mensch in die Lage versetzt wird seine eigenen Chancen zu schaffen und zu nutzen um selbstbestimmt und eigenverantwortlich leben zu können.

Was machst du, wenn du nicht gerade bei den JuLis bist?

Beruflich bin ich als DevOps-Engineer bei einem Vermögensverwalter tätig – parallel dazu absolviere ich ein nebenberufliches Masterstudium in Wirtschaftsinformatik. In meiner Freizeit versuche ich regelmäßig Sport zu machen und gehe am Wochenende auch gerne einmal wandern. Ansonsten koche ich sehr gerne.

In welchem Jahr wurdest du geboren?

1993